New C. // IMAGING MEDIA HOUSE

PHOTO PRESSE

Deutschlands traditionsreichste Fotozeitschrift.
Seit 1945.

Art

Erscheinungsweise

Auflage

Ihr starker Partner

Haben Sie Interesse an einer werblichen Integration oder Kooperation?

Das Magazin für erfolgreiches Foto-Business. Für Foto-Professionals, nur im Abo erhältlich. PHOTOPRESSE adressiert die Premium-Zielgruppe der Foto-Professionals und New Professionals – mit klarer Meinung, hohem Praxisgehalt und fokussierten Empfehlungen.

PHOTO PRESSE berichtet über alle Themen rund um „Mit Fotografie Erfolg haben und Geld verdienen“. Das Magazin erscheint bereits im 75. Jahrgang – und ist mit Gründungsjahr 1945 Deutschlands traditionsreichstes Fotomagazin.

Die Leserinnen und Leser der PHOTO PRESSE setzen sich zusammen aus:
• Profifotografen (64 %)
• Fotohändlern mit Studio (16 %)
• Fotohochschulen und Ausbildungsstätten (9 %)
• Behörden/Institute (6 %)
• Führungskräfte und Entscheider der Imagingbranche (5 %)

Die Leserschaft der Hauptzielgruppe Berufsfotografen deckt alle wesentlichen Bereiche und Genres ab: Hochzeits- und Porträt-, Fashion,- Sport-, Event-, Schul- und Kindergarten-Fotografie sowie Werbung, Food, Wissenschaft, Reise und Natur.

Die Altersstruktur zeigt zwei wesentliche Gruppen: junge Fotoprofis zwischen 20 und 30 Jahren sowie erfolgreiche Berufsfotografen zwischen 45 und 60 Jahren. Für alle PHOTO PRESSE Leserinnen und Leser gilt: Sie sind von ihrem Beruf begeistert, wollen möglichst erfolgreich sein – und investieren dementsprechend überdurchschnittlich viel Zeit und Geld.

Keyfacts

Umfang: 52 Seiten pro Ausgabe
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Format: 230 mm × 300 mm
gedruckt auf hochwertigem 115 g/m² Magno satin-weiß,
Umschlag 250 g/m² Magno satin-weiß
Jahresabonnement: 95,60 Euro
Verkaufte Auflage: 6.350 Exemplare
Zusätzliche Reichweite bei Readly: 2.700 Leser pro Ausgabe

Weitere Medien entdecken

Ganz gleich, welche Imaging-Zielgruppe Sie erreichen möchten: Wir haben das passende Medium. Für Hobbyfotografen und Profis. Für B2B und B2C. Am Kiosk, im Abo und digital. In unserem eigenen Verlagsportfolio oder bei einem unserer Partner, für die wir die Vermarktung übernehmen.