New C. // IMAGING MEDIA HOUSE

PhotoKlassik

Das Magazin für aktuelle analoge Fotografie

Art

Erscheinungsweise

Auflage

Ihr starker Partner

Haben Sie Interesse an einer werblichen Integration oder Kooperation?

Das Magazin für aktuelle analoge Fotografie – mit einer treuen und sogar wachsenden Zielgruppe. PhotoKlassik, das sind neue und gebrauchte Kameras, Filme, Entwickler, Fotopapiere, fundiertes Dunkelkammer-Know-how, … vom Albumindruck bis zum Zonensystem. Nicht dogmatisch, aber mit Ambitionen.
Das Magazin richtet sich an Menschen, die fotografische Grundwerte lieben und leben. Klar positioniert erfreut sich das Magazin einer treuen und sogar wachsenden Zielgruppe: Das Interesse junger Menschen an klassischer Fotografie wird immer größer – analoge Kameras, Filme, Sofortbildfotografie, besondere Aufnahmetechniken und Entwicklungs­­prozesse.

Das seit 2012 erscheinende Magazin wurde vor Kurzem noch einmal inhaltlich und optisch aufgefrischt – alles im Sinne der Entschleunigung und als Gegenentwurf zur heutigen Highspeed-Kultur.

Keyfacts

Umfang: 100 Seiten pro Ausgabe
Erscheinungsweise: quartalsweise
Format: 210 mm × 297 mm
gedruckt auf hochwertigem 150 g/m² Profisilk, silkmatt vollgestrichen,
Umschlag 250 g/m² matt gestrichen
Erstklassige Verarbeitung mit Klebebindung
Jahresabonnement: 51,20 Euro
Verkaufte Auflage: 8.500 Exemplare
Zusätzliche Reichweite bei Readly: 2.500 Leser pro Ausgabe

Weitere Medien entdecken

Ganz gleich, welche Imaging-Zielgruppe Sie erreichen möchten: Wir haben das passende Medium. Für Hobbyfotografen und Profis. Für B2B und B2C. Am Kiosk, im Abo und digital. In unserem eigenen Verlagsportfolio oder bei einem unserer Partner, für die wir die Vermarktung übernehmen.